Unser Konzept

Wir sind eine kleine ev. Kindertagestätte.

Wir gehören zur Kirchengemeinde Alt-Rahlstedt.

In unserer Kita nehme wir die Aufgaben der Betreuung, Bildung und Erziehung wahr.  Dabei wollen wir den uns anvertrauten Kindern Möglichkeiten altersgemäßer Entfaltung im seelischen, sozialen, geistigen und körperlichen Bereich geben, die Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten fördern und gemeinsam mit den Eltern die Kinder in christlicher Verantwortung erziehen.

Der christliche Glaube ist uns un den Kindern eine Orientierungshilfe für unser Leben.

Unser Angebot gilt allen Kindern, unabhängig von ihrer Nationalität oder Religionszugehörigkeit. Wir achten darauf, dass jedes Kind seine eigenen religiösen Traditionen mit in den Alltag der Kita einbringen kann. Uns ist es wichtig, dass die Kinder sich in ihrer unterschiedlichen Herkunft wahrnehmen und respektieren.

Unsere aktuelle Konzeption (Stand Juni 2015) liegt im Eingangsbereich der Kita aus.